Augenakupunktur

Die Augenakupunktur ist eine noch junge Behandlungsmethode und basiert auf den Grundlagen des dänischen Akupunkteurs Prof. John Boel.
Nicht jede Augenkrankheit kann mit dieser Methode erfolgreich behandelt werden, jedoch wurden bis heute gute Erfolge bei folgenden Erkrankungen erreicht:

1. Altersbedingte Makuladegeneration
2. Alters- bzw. Weitsichtigkeit
3. Kurzsichtigkeit bei Patienten die das 21. Lebensjahr noch nicht vollendet haben
4. Glaukom
5. Retinopathia pigmentosa
6. Diabetische Retinopathie
7. Sicca-Syndrom (Trockenes Auge)
8. Epiphora (Tränenträufeln)

Weitere Augenerkrankungen auf Anfrage.

Basisbehandlung:

1. Die Behandlung geht über 5-8 (10) Behandlungstage, an denen täglich 2 Akupunktursitzungen durchgeführt werden, zwischen den Behandlungen ist eine Pause von ca. einer Stunde notwendig.

2. Bei Wirkung der Therapie erfolgt anschließend ein Therapierhythmus für 2 bis 4 Wochen zweimal wöchentlich, danach zur Stabilisierung einmal wöchentlich bzw. in größeren Abständen.

ACHTUNG!

Für Heilpraktiker und Ärzte mit entsprechenden fachlichen Vorkenntnissen der Chinesichen Medizin biete ich über den Fachverband Deutscher Heilpraktiker Berlin Seminare an. Termine bitte bei mir persönlich erfragen.