Kinesiologie

Touch for Health "Gesund durch Berühren"

Was ist Touch For Health?

Hier gibt es 14 Hauptmuskeln, die den Meridianen zugeordnet sind. Das Touch for Health birgt die vitalisierte Weltsicht in sich, der zufolge es das natürliche Grundrecht eines Menschen sei, seine körpereigenen regenativen Kräfte, seine Energie, durch Berührung zu aktivieren. Je mehr unsere Energie im Gleichgewicht ist, werden wir mehr oder weniger empfindlich gegenüber Verletzungen und Krankheit. Es ist eine Methode, die sowohl haupt- und nebenberuflichen Anwendungen als auch Laien helfen kann, im beruflichen und im privaten Bereich mehr Erfolg und eine bessere Gesundheit zu erlangen.

TFH steigert die Leistungsfähigkeit von Sportlern und älteren Menschen, verbessert die Lernfähigkeit von Schülern bzw. Lernenden jeden Alters und dient auch als wirksame Ergänzung zu anderen Gesundheitsvorsorgemaßnahmen. Touch For Health (TFH) ist eine Methode, mit deren Hilfe blockiert Muskel-Energiekreisläufe ausgeglichen werden können. Mit manuellen Muskeltests können Muskelschwächen und Energieblockaden entdeckt und durch einfache Techniken korrigiert werden. Ziel dabei ist, Selbstregulationskräfte des Körpers zu aktivieren und kleinere Unausgewogenheiten in den Körperenergieflüssen zu harmonisieren. Mit dieser Methode kann jeder selbst mehr Verantwortung für die eigene Gesundheit übernehmen. TFH ist Ende der sechziger Jahre von dem kalifornischen Chiropraktiker Dr. John Thie entwickelt worden und wurde Anfang der siebziger Jahre erstmals von ihm gelehrt, mit dem Ziel, Laien eine Methode zur Erhaltung des Wohlbefindens und zur Gesundheitsvor-sorge an die Hand zu geben. Dem Therapeuten vermittelt TFH das Basiswissen. TFH ist das inzwischen Bewährteste und weltweit am meisten verbreitete System der Kinesiologie. Es ist leicht erlernbar, negative Nebenwirkungen sind nicht bekannt.

Ich biete Kurse in Touch For Health I - IV. an, jeder Kurs beinhaltet Unterrichtsmaterial und eine Abschlussbescheinigung. Kinesiologie ist eine eigene Berufsrichtung, die keinerlei Vorkenntnisse erfordert, ein Heilpraktikerabschluss ist nicht erforderlich.